FAQs
Häufig gestellte Fragen
In diesem Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.
Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit.

Für wen eignet sich die Paartherapie?
Das Angebot richtet sich an Paare, die an ihrer Beziehung arbeiten oder diese bewusst weiterentwickeln möchten. Auch ohne akute Probleme kann eine systemische Beratung sinnvoll sein, um die Paarbeziehung zu stärken, Muster frühzeitig zu erkennen und eine bewusste Verbindung aufrechtzuerhalten.
Gibt es auch Angebote für Einzelpersonen?
Ja, Einzelpersonen erhalten Unterstützung bei der Klärung von Beziehungsthemen, emotionalen Mustern oder persönlichen Krisen.
Welche Dienstleistungen bietet Paartherapie St. Gallen an?
Ich biete systemische Paartherapie und Beziehungsberatung in Einzeltherapie an. Themen können beispielsweise sein: Trennungsbegleitung, Kränkungen, Vertrauensbrüche, Affären, Sexualität, Intimität, emotionaler Distanz und Selbstklärung.
Welche Themen können in der Beratung behandelt werden?
Typische Themen sind Beziehungskrisen, Vertrauensbrüche, wiederkehrende Konflikte, Außenbeziehungen, sexuelle Unzufriedenheit, emotionale Entfremdung sowie persönliche Klärungsprozesse nach Trennungen oder in Umbruchsphasen.
Wo befindet sich die Praxis von Paartherapie St. Gallen?
Es gibt zwei Standorte. Ein Standort befindet sich in Rorschach. Hier können immer von Montags-Dienstags Termine vereinbart werden. Der zweite Standort befindet sich in Rebstein. Hier können Termine immer von Mittwoch bis Freitag vereinbart werden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Termine online wahrzunehmen.
Sind Online-Termine möglich?
Termine können sowohl vor Ort in einer der Praxen, als auch online durchgeführt werden.
Bei der Buchung kann die bevorzugte Form der Beratung angegeben werden.
Wie kann ich einen Online-Termin buchen?
Bei der Buchung über den Onlinekalender kann im Nachrichtenfeld einfach „ONLINE“ vermerkt werden. Daraufhin wird mit der Terminbestätigung ein Zoom-Link per E-Mail zugeschickt. Online-Termine sind flexibel und von Montag-Freitag buchbar.
Ich habe keinen „ONLINE“-Hinweis eingegeben und trotzdem einen Zoom-Link erhalten. Was bedeutet das?
Der Zoom-Link wird aus organisatorischen Gründen automatisch an alle versendet – für den Fall, dass kurzfristige Änderungen gewünscht sind. Wenn bei der Buchung kein „ONLINE“ angegeben wurde, findet der Termin wie geplant vor Ort in der Praxis statt.